AromaLimb® Praktiker

Du liebst Düfte und möchtest sie noch besser verstehen?

So ist es mir vor vielen Jahren auch ergangen. Eine heftige Hautreaktion hatte mich damals aus der Bahn geworfen und ich war komplett überfordert. Durch eine wunderbare Lehrerin konnte mein Körper sich komplett wieder in die Balance bringen. Ich wollte es dem zur Folge ganz genau wissen und fragte Sabine Löcher in den Bauch.

Ich lernte eine sehr einfache Methode, wie mein Körper und mein System schnell und absolut sicher herausfinden konnte, welches ätherische Öl hilfreich war.

Dazu lernte ich, wie ich das Öl einsetzen kann, um meinen Körper zur Selbstheilung zu motivieren. Also alles machte mein System allein. Dieses Wunder hat mich sehr fasziniert und nun habe ich einen Kurs entwickelt, in dem ich dieses Wissen an Dich weitergeben kann.

Glaub mir, es ist tatsächlich sehr einfach und doch so großartig.

Was bedeutet die Namenskreation AromaLimb?

Aroma steht für das Arbeiten mit Düften

Limb steht für unser limbisches System.

Die Ausbildung im Überblick

AromaLimb® Praktiker

Ein Kurs, in dem du eine einfache Methode lernst, wie dein Körper und dein System schnell und absolut sicher herausfinden können, welches ätherische Öl hilfreich ist und wie du das Öl einsetzt, um deinen Körper zur Selbstheilung zu motivieren. 

Wieso ist genau diese Kombination so enorm wirkungsvoll?

Unser Limbisches System ist bildlich gesprochen die Bibliothek unseres Lebens. Hier sind alle, wirklich alle Erlebnisse unseres Lebens (ab Beginn der Schwangerschaft bis heute) abgespeichert. Sowohl die bewussten Erlebnisse als auch die unbewussten Erlebnisse. Und hier wird es spannend. An die bewussten Erlebnisse kommen wir schnell ran. Wir können sie benennen, uns genau erinnern und auch reflektieren. Die unbewussten Erlebnisse sind zwar abgespeichert, beeinflussen auch unser Tun im Hier und Jetzt. Doch wir können sie nicht reflektieren, weil wir uns nicht erinnern. Das ist auch oft sehr hilfreich. Unser Körper hat sie ins Unterbewusstsein abgeschoben, um uns zu schützen.

Doch nun merken wir vielleicht, dass wir nicht in unsere Kraft kommen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir an gewisse Ressourcen nicht herankommen. Irgendetwas hindert uns daran. Oder wir haben körperliche Merkmale, die wir nicht ändern können. Hier sind vielleicht eben genau diese unbewussten Erlebnisse und Prägungen für verantwortlich.

Mit den ätherischen Ölen erlangen wir den Zugang zu unserem limbischen System und zu unserem Unterbewusstsein. Wir riechen an einem Öl und binnen weniger Sekunden gelangt dieser in unsere Bibliothek des Lebens, zieht das entsprechende Buch heraus und schlägt es sogar an genau der richtigen Stelle auf. Wir erlangen Zugang zu unserem Unterbewusstsein.

Dieses geschieht spielerisch und sehr leicht. Dinge, die uns gequält haben (Trauer, Enttäuschung, Liebeskummer, seelische Verletzungen, scheinbares Versagen u.v.m.) können ausradiert werden. Sie haben uns wohl geprägt, sind aber für unser weiteres Leben nicht mehr wichtig.

Wie lange brauche ich, bis ich das Wissen an meine Klienten weitergeben kann?

Alle Weiterbildungen hier in der Gundula Engels Akademie sind gesundheitspraktisch ausgerichtet. Du erfährst an Dir selbst, wie leicht das Arbeiten mit den Aromaölen ist.

Nach 2 Tagen intensiven Erfahrungen kannst Du Dein praktisches Wissen hilfreich und unterstützend an Deine Klienten weitergeben.

Muss ich eine Prüfung ablegen?

Du brauchst nichts auswendig zu lernen. Und nein, Du wirst auch nicht geprüft.

Denn Wissen aus der Konserve ist starr und unbeweglich. Deine Klienten führen sich selbst zu den hilfreichen Ölen hin. Du bist der Begleiter, der diese wundervollen Öle zeigt und bei der Entdeckungsreise unterstützt.

Gern zeige ich Dir ein Beispiel auf. Du weißt vielleicht aus Büchern oder über Erzählungen von anderen Menschen, dass Lavendel entspannend und beruhigend wirken kann. Ja, tatsächlich. Oft ist das auch so. Wenn Du aber irgendeine eigene Erfahrung mit Lavendel hattest, z.B. roch eine Dir unsympathische Person immer nach Lavendel, dann wirst Du dieses Öl vielleicht nicht riechen können. So kann es Dich auch nicht entspannen. Es gibt aber noch so viele andere Öle, die entspannend sind. Z.B. Melisse und Bergamotte gehören dazu. Deshalb ist es nicht wichtig, was DU empfindest oder gelernt hast, sondern was Dein Klient fühlt.

Jede neue Begegnung mit einem neuen Klienten ist spannend, anders und erkenntnisreich.

Du darfst die alte Form zu lernen hinter Dir lassen. Mach Dich auf zu neuen Formen der Wissensvermittlung. Jeder Mensch ist sein eigener und bester Experte. Du bist für Deine Klienten der beste Begleiter.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wie kann ich zeigen, dass ich mit Aromaölen arbeiten kann?

Du erhältst am 2. Tag ein Zertifikat und darfst Dich AromaLimb-Praktiker nennen.

Und ja – Du bist kompetent, um Deine Klienten mit den wundervollen ätherischen Ölen zu begleiten.

„Ätherische Öle sind einfach in der Anwendung, leicht zu transportieren, angenehm in Aussehen und Geruch, praktisch zum Verschenken und Teilen – und aufregend zu erleben.“ Dr. Malte Hozzel

Ich freue mich sehr auf eine duftende und spannende Erlebnisreise mit Dir.

Termine

07.-08. Dezember 2023

13.-14. Januar 2024

30.-31. Januar 2024

10.-11. Februar 2024

2 Tage von jeweils 10:00 Uhr bis 17:00

(max. 4 Teilnehmer, inkl. Skript, kalten und warmen Getränken und kleinen Snacks)

Individuelle Termine sind nach Absprache möglich.

Deine Investition

Anmeldung per Mail, Kontaktformular oder gern auch telefonisch unter:

Sehr gern arbeite ich mit den Ölen der Firma Oshadhi.

Sie sind engelsgleich und besonders fein.