Über mich

Ich bin Puristin mit Herz

Wie das geht?

Das ist sehr einfach: Ich eröffne Dir auf leichte und klare Weise viel Wissen und nehme Dich mit all Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen an, so wie Du bist.

GEMEINSAM machen wir uns auf und gehen ein Stück DEINES Weges.

Warum ich mich so von anderen unterscheide?

Weil ich selbst so viele Male erleben musste, dass Lehrer mir ihre eigenen Vorstellungen aufgezwungen haben und ich immer wieder irgendwelchen Ideologien gegenüberstand, die nicht zu mir gehörten. Dem zur Folge konnte ich das dahinterstehende gute Wissen nicht annehmen. Nach langer Suche kam ich zu wunderbaren Wissensvermittlern, die frei von Dogmen waren und mich ehrlich gefördert haben. Und mir war schnell klar, dass das der nachhaltige Weg von Lehren ist.

Schnell war mir klar: GENAU DAS MÖCHTE ICH AUCH MACHEN

Wie genau geht das?

Indem ich Dich in Deiner Persönlichkeit, Deinen gemachten Erfahrungen und Deinen Wünschen annehme und Wissen sehr praktisch an Dich weitergebe. Du erfährst Hintergründe und Fakten und darfst diese dann mit Deiner eigenen wunderbaren Persönlichkeit an andere Menschen weitergeben. Und wenn Du magst, begleite ich Dich auch nach den unterschiedlichen Kursen gern weiter und erfreue mich an Deinem Erfolg.

Was qualifiziert mich als leidenschaftliche Wissensvermittlerin und Begleiterin?

Die allerwichtigste Qualifikation war die Schule des Lebens. Viele Hürden habe ich annehmen müssen, um sie dann erfolgreich zu überwinden. Dazu kam dann vor nahezu 25 Jahren die Geburt meines Sohnes, die mich dazu herausgefordert hat, Dinge zu hinterfragen und grundsätzlich zu verändern. In diesem Prozess habe ich erfahren dürfen, was tiefe Trauer ist und dass Trauer zu unserem Leben und zu unserer Entwicklung gehört.

Rückblickend war es das Gesamte, welches mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin.

  • Das Aufwachsen in einer kleinen, sehr behüteten Familie
  • Ein guter und liebevoller Start in der Grundschule in Hannover-Linden
  • Viele leider extrem traumatische Erfahrungen in weiterführenden Schulen
  • Berufsausbildung und langjährige Tätigkeit in einer Bank
  • Mama sein von einem wunderbaren „besonderen“ Sohn
  • Viele Herausforderungen in meiner 5-köpfigen Patchwork-Familie
  • Die Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit Ausbildungsleitung
  • Heilsame Weiterbildungen bei wundervollen Lehrern
  • Ein zweijähriges Fernstudium in Psychologie
  • Ausbildungen in Entspannungstraining, Hypnose, mentalem Training, Gesundheitspraktik, Trauerbegleitung, Aromapraktik und Klangpraktik…
  • Und die vielen Erlebnisse dazwischen, die dem ganzen Wissen die besondere Note verliehen haben.

Nicht zuletzt die vielen wunderbaren Menschen, meine Klienten und Kursteilnehmer, die mich immer wieder teilhaben lassen an ihren eigenen Erfahrungen und ihrem Wissen (siehe Referenzen)

All das lässt mich immer wieder wachsen und motiviert mich, für Dich da zu sein.

Und wie bin ich sonst so?

Ich trage mein Herz auf der Zunge
Ich liebe meine Familie im Himmel und hier auf dieser schönen Erde – ich würde alles für sie tun, weil ich weiß, dass sie mir Wurzeln schenken.
Ich liebe gutes Essen und bin der Meinung, dass „Gesundheit mit Genießen beginnt.“
Ich liebe andere Länder und fremde Kulturen
Ich glaube fest daran, dass das Gute immer das letzte Wort hat.